Unkompliziert und einsatzbereit

So macht "Johanniter" Spaß

Freitag Abend eine mail von RB Saitz, dass dringend ein Fahrer gesucht wird, der Medikamente, medizinische Hilfsmittel und Kleidung nach Enger bei Herford zum Weitertransport in die Ukraine bringen soll. Ein Scheck der Rotarier über 1.000,--€ ist auch dabei. Das Fahrzeug wird von RB Saitz zur Verfügung gestellt.

Sonntag Abend Anruf von RB Medem bei RB Saitz, dass er in den nächsten Tagen diese Aufgabe übernehmen könne. Noch Sonntag Abend wird alles organisiert und Dienstag soll die Fahrt losgehen. Neun Uhr Treffpunkt in Ohrdruf und RB Rümker kommt mit seinem neuen Motorrad angefahren, um beim Einladen der Kartons zu helfen. Ein ganzer Mercedes Kleintransporter wird randvoll gepackt. Abfahrt 9:30 Uhr, Ankunft 13 Uhr in Enger, wo Herr Ebmayer von "Mission Siret" schon wartet, um beim Ausladen zu helfen. Alles läuft wie am Schnürchen. Um 17:30 Uhr ist das Auto wohlbehalten wieder in Erfurt. 51 Liter Diesel sind selbstverständlich nachgetankt und die JHG Weimar übernimmt gerne diese Kosten.

So macht „Johanniter“ Spaß. Dank an alle Beteiligte.