Jugend im Orden (JiO)

Herzlich Willkommen bei der Jugend im Orden der Prov-Sächs. Genossenschaft!

Wir sind eine Gemeinschaft junger Menschen, die dem Orden und seinem christlichem Menschenbild nahestehen. Als engagierte Männer und Frauen, darunter Anwärter des Ordens, jüngere Johanniterritter aber auch Freundinnen und Bekannte, unterstützen wir die Ziele und Werke des Johanniterordens. Dabei sind wir dem Orden eng verbunden, haben aber auch unabhängige und eigenständige Projekte, in denen wir als JiO-Gemeinschaft arbeiten.

Die JiO ProvSachs setzt sich aus jungen Menschen aus ganz Deutschland zusammen und steht grundsätzlich allen offen, die sich dem doppelten Auftrag des Ordens, Eintreten für den Glauben und Einsatz für die Kranken und Hilfsbedürftigen, verbunden fühlen. Unsere Aktivitäten richten sich insbesondere auf das Genossenschaftsgebiet in Thüringen und Sachsen-Anhalt, aber wir sind zugleich eng mit JiO-Gruppen in der ganzen Bundesrepublik verbunden.

Wir freuen uns, euch hier mehr von unseren Aktivitäten berichten zu können. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit zur Verfügung!

Insbesondere freuen wir uns über alle, die bei unserem Anpackwochenende als Teilnehmerin oder Teilnehmer dabei sein möchten, oder eigene Ideen für Projekte mitbringen.

Herzliche Grüße,

Eure Organisatoren